Portraits

Familienfotos

Jede Jahreszeit hat ihre Reize für Outdoor-Fotos. Bitte bedenkt, dass man im späten Frühling und Sommer nicht zur Mittagszeit fotografieren sollte, da die Kontraste zu stark sind. Morgens und Abends hat man im Freien herrlich weiches Licht. Auch die Temperaturen sind angenehmer (Schweißflecken).

Im Herbst, Winter und frühen Frühling kann es teilweise recht frisch sein. Der Atem wird in der Luft sichtbar und die Nasen sind oft rasch rot. Deshalb ersuche ich um Verständnis, dass  Outdoor-Shootings nur von April bis Oktober möglich sind.

Indoor-Shootings sind in meinem Studio bis zu 5 Personen möglich. Hier verfüge ich auch über verschiedene Accessoires, Hintergrund- und Blitzsysteme.

Babyfotos

Für eure Babys nehme ich mir gerne extra viel Zeit. In einer stressfreien Atmosphäre entstehen schöne Fotos. Was ihr dazu beitragen könnt:
Das Baby am Tag vor dem Shooting (oder direkt vor dem Shooting) baden, damit die kleinen Zehen und Finger fusselfrei sind.
Dem Kleinen/der Kleinen etwas anziehen, das nicht allzu viele Fältchen auf der Haut hinterlässt.

Um ein Baby gut einwickeln zu können (Wrap), ist der Zeitpunkt für ein Newbornshooting in den ersten 10-14 Lebenstagen am günstigsten.

Bei Baby-Akne oder schuppender Haut, gibt es nur bei einzelnen Fotos Hautretusche. Danke für euer Verständnis!

Wenn schon ein oder mehrere Geschwister da sind, überlegt euch ein Belohnungssystem. Nicht alle Geschwister sind motiviert für ein Geschwisterfoto :).

Termine

Bei der Terminvergabe versuche ich darauf Rücksicht zu nehmen, dass das Shooting für alle Beteiligten stressfrei abläuft. Jedoch auch das Licht sollte stimmen. Deshalb ersuche ich um euer Verständnis, dass ein Shooting je nach Jahreszeit, nicht zu jeder Tageszeit möglich ist.

Da die Termine am liebsten wochenends gebucht werden, bitte ich um Nachsicht, dass es hier zu Wartezeiten kommen kann. Vielleicht überlegt ihr euch, auch unter der Woche ein Zeitfenster für eure schönen Fotos zu schaffen. In den Sommermonaten zum Beispiel, kann man herrliche Abendshootings machen.

 

Absagen von Terminen:

Die Einhaltung des Termins ist eine Sache des gegenseitigen Respekts. Ich nehme mir gerne Zeit für euch und eure Wünsche. Wenn ihr einen Termin absagen müsst, bedenkt bitte, dass andere Familien nur selten kurzfristig Zeit haben für ein Shooting. Danke für eure Rücksichtnahme!