Die Fotografin

Mein Name ist Daniela Adelberger-Schörghuber. Ich bin dreifache Mutter und seit 2015 glücklich verheiratet.

 

Mein Unternehmen "Daniela Adelberger - Bilder mit Gefühl" ist seit Jänner 2015 gewerblich registriert und in 3350 Stadt Haag ansässig.

 

Als Kinder der 80er Jahre, bin ich überaus romantisch veranlagt. Ich versuche also hauptsächlich Stimmungen und Gefühle herauszuarbeiten. Daher verwende ich bei der Fotobearbeitung vorrangig Erdtöne und warme Farben. Wer den romantischen Look mag, bzw keine "perfekten"/"gestellten" Fotos haben möchte, ist hier goldrichtig.

 

Mein Spezialgebiet ist die Paar-Fotografie, deshalb fotografiere ich hauptsächlich Hochzeiten. Unter anderem aber auch Familien- und Singleportraits. Einige Beispielfotos gibt es unter den Menüpunkten "Hochzeit" und "Portraits".

 

Verwendete Systeme

Für professionle Shootings verwende ich das Nikon Fx System. Wir verfügen über 5 entsprechende Kameras (D4, D850, D810, D600, Z6) und einige Objektive mit verschiedenen Brennweiten, unter anderem Portrait-Linsen mit Festbrennweiten und zwei

Tilt-Shift-Objektive.

 

Für Schnappschüsse zwischendurch und auch für privat unterwegs, haben wir uns sehr mit den Olympus Systemkameras (OM-D EM1, EM5, EM10, Pen;)  angefreundet.

 

Seit einigen Jahren fotografieren wir in unserer Freizeit aber auch analog und entwickeln zuhause. Das ist ein irrsinnig schönes Hobby!

Was ich nicht mache:

 

Produktfotografie,

Tierfotografie (eine Ausnahme sind zb Hunde bei Hochzeit),

Event-Fotografie (außer Hochzeiten und Taufen),

Akt-Shooting Herren;

 

Preisinformationen findet ihr unter dem Menüpunkt "Preise".

Die hier entstandenen Fotos, stammen von einem "la dolce vita-Workshop" in der Toskana  (2018 mit formafoto und Marie&Michael).