Die Fotografin

Daniela Adelberger-Schörghuber,
Mutter dreier Töchter und Fotografin.


Über Preise und Termine gebe ich gerne persönliche Auskunft.

(daniela.adelberger@gmail.com/
+436644640817)

Verwendete Systeme

Für professionle Shootings verwende ich das Nikon Fx System. Wir verfügen über 5 entsprechende Kameras (D4, D850, D810, D600, Z6) und einige Objektive mit verschiedenen Brennweiten, unter anderem vier Portrait-Linsen mit Festbrennweiten und zwei

Tilt-Shift-Objektive.

 

Für Schnappschüsse zwischendurch und auch für privat unterwegs, haben wir uns sehr mit den Olympus Systemkameras (OM-D EM1, EM5, EM10, Pen;)  angefreundet.

 

Seit einigen Jahren fotografieren wir in unserer Freizeit aber auch analog und entwickeln zuhause. Das ist ein irrsinnig schönes Hobby!

hier einige analoge s/w-Bilder vom letzten Urlaub in Milna (Insel Brac)

Ausbildungen

Seit Jänner 2015 gibt es die gewerblich registrierte Firma Daniela Adelberger. Juhuu!

 

 

2017 wurde ich von ganz lieben Freunden gebeten ihre Hochzeit zu fotografieren. Meine anfänglichen Bedenken waren rasch beseitigt. Nun liebe ich Hochzeiten und könnte mir mein Leben ohne Hochzeitsfotografie nicht mehr vorstellen! Danke an die vielen Menschen und Paare, die so an mich geglaubt haben und mich in meinem Tun unterstützen!

 

 

Workshops:

2018: https://members.marieundmichael.com/la-dolce-vita-online-workshop/

(Damals in der Toskana; Ergebnis-Bilder siehe unten)

2019: Blitzworkshop bei https://marieundmichael.com/

2020: Newborng-Workshop bei https://www.fotoatelier-yvonne.com/